Freiwillige Feuerwehr Steinau Ulmbach erhält eine neue Homepage!

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Ulmbach habe ich eine neue Webseite entwickelt, welche nun seid kurzem auch online ist! Die alte Webseite der Feuerwehr hatte leider gravierende technische Probleme und war ziemlich komplex und schwer bedienbar. Aus diesem Grund kamen die Inhalte auch nur von einzelnen Personen und dementsprechend gab es nur relativ wenig aktuelle Inhalte. Dies sollte sich alle mit der neuen Webseite ändern!

Die neue Webseite der Feuerwehr Ulmbach im Überblick

Basis der neuen Webseite ist das freie CMS (Content-Management-System) WordPress. Im Vergleich zur alten Seite ist die Verwaltung deutlich schlanker und einfacher geworden. Dies war ein großer Kritikpunkt der alten Seiten.

So wurde nun ein Team aus Kameraden zusammengestellt, welche in Zukunft jeweils verschiedene Themengebiete alleinständig pflegen können. In einer Schulung bekamen die Mitglieder eine Einweisung in das System und so wurde die komplette Webseite von ihnen mit Inhalten gefüllt.

Ziele und Umsetzung der Homepage

Hauptziel war die Erstellung einer schlanken und einfachen Webseite. Die Effizienz stand also im Vordergrund und somit wurde ein schlankes und einfaches Konzept gewählt. Trotzdem wurden alle gewünschten Funktionen und Anforderungen umgesetzt.

Anbei die wesentlichen Funktionen und Bestandteile die umgesetzt wurden:

  • Logodesign
  • Slider
  • Newsbereich
  • Einsatzverwaltung
  • Terminkalender
  • Kontaktformular
  • Verknüpfung mit Facebook

 

Schauen Sie doch mal vorbei: www.feuerwehr-ulmbach.de